Spinne im Monitor?

2 Antworten

Warten bis die wieder raus klettert. Oder Pressluft, gibt es auch als Spray in Dosen wenn man keinen Kompressor hat bzw. keinen Zugang zu einem hat.

Damit kann man dann auch gleich die Kühlkörper und Lüfter des PC sauber machen.

Aber aufpassen, auf keinen Fall die Lüfter überdrehen.

Auf jeden Fall den Stecker ziehen, Druckluftspray aus der Dose ist keine Luft, denn Stickstoff und das meiste andere aus dem Luft besteht kann man nicht flüssig in einer Dose halten. Das ist ein Treibgas und die Umweltfreundlichen sind leider brennbar.

Um die Lüfter zu schützen kann man da einen Kabelbinder rein stecken, der ist aus Plastik und leitet keinen Strom. Dazu hat der die ideale Form um durch Schlitze gesteckt zu werden. Ist der Lüfter blockiert, kann man dann ordentlich mit Pressluft rein halten um alles gründlich raus zu blasen.

Kann der Lüfter nicht blockiert werden, dann muss man kurze Stöße verwenden und dem Lüfter zeit geben wieder zu stoppen vor dem nächsten Stoß.

Dem Monitor tut das natürlich auch gut den regelmäßig zu reinigen, nicht nur wenn eine Spinne drin ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Domiii412ne
Beitragsersteller

Vielen dank

Oh... Hab mal eine Spinne nebst Netz im Gehäuse gehabt. Gewohnt hat die bei mir zwischen CPU Kühler und RAM gehabt . Genauer an der Kabeldurchführung.

War schön länger dort, nur gesehen weil PC umgerüstet werden sollte.

Bei mir ist nichts passiert. Halt nicht geil, aber denke bei dir passiert ebenfalls nichts. Vielleicht kommt die Spinne wieder heraus.

Rechne aber nicht damit.

Domiii412ne
Beitragsersteller

Die stirbt wohl da drin an der Hitze oder es knackt später kurz und dann gibt es gegrillte Spinne 😂