Spinne entsorgen?

12 Antworten

Für Menschen gefährliche Spinnen, die es seltener auch in Deutschland gibt, lasse ich nicht leben. Ich habe von zwei Journalisten gelesen, die beide durch einen Nacken-Spinnenbiss im Bett infolge Sepsis starben.

okee also

ich würde es so machen: geh raus aus deinem bett. schließ das fenster. raus aus deinem zimmer. schließ die tür. mach mit handtüchern so eine art "stopper" dass die nicht rauskommt. geh runter. warte auf mama/papa und geh erst rein wenn die spinne weg ist.

das wäre mein idealfall. klappt das immer? nein.

was mach ich dann? ich verabschiede mich von meinem zimmer und schlaf unten :)

Fange sie mit einem Glas o.ä. ein, und bring sie dann nach draußen.

Lass sie bitte leben.

Nobodyrotz  14.07.2023, 10:04

Spinnen haben viel mehr Freunde als Menschen. Interessant.

Jogi57L  14.07.2023, 10:47
@Nobodyrotz

Möglich.

Es gibt auch jede Menge Menschen die ihr Haustier 'lieben, aber so gut wie keine Mitmenschen ...

OMG, mein absoluter Albtraum...😱 Ist noch jemand da, der sie wegmachen könnte? Mein Mann ist da glücklicherweise immer so nett, sofern er zu Hause ist... Er fängt sie mit einem Glas und setzt sie dann irgendwo draußen ins Gebüsch.

Alles Liebe

Knopperz  14.07.2023, 09:18

Hast du dich schonmal näher mit dieser irrationalen Angst befasst? =)

Nichts anderes ist es.

Bella673  14.07.2023, 09:23
@Knopperz

Generell schon, aber nicht bei Spinnen. Ja, ich weiß, total dämlich... 🙈

SweetKitty36849  14.07.2023, 09:36
@Knopperz

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit seinen irrationalen Ängsten zu befassen. Sie sind halt da und man lebt mit ihnen. 🤷‍♀️

Knopperz  14.07.2023, 09:40
@SweetKitty36849

Du hast scheinbar noch nie von Verhaltenstherapien mit Expositionsverfahren in vivo, oder “Konfrontationstherapie” gehört ?

Psychologen beschäftigen sich mit allen möglichen Formen von Phobie.

Klar kannst du damit Leben, aber dann wirst du halt dein Lebenlang Angst haben.

SweetKitty36849  14.07.2023, 09:43
@Knopperz

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es ist ja nicht so, dass wir Panikattacken kriegen und einen Herzkasper befürchten müssen. Wir schreien "Igittigitt" und "Ogottogott" und holen jemanden, der sie rausschmeißt und dann gehen wir beruhigt zur Tagesordnung über. ☺️

Knopperz  14.07.2023, 09:46
@SweetKitty36849

Angst ist in 99.99% aller Fälle eine Emotionale Fehlbewertung.

Warum beispielsweise sollte man vor einer Spinne an der Wand Angst haben?
Von einer Spinne die direkt auf dem Arm sitzt geht doch eine größere Gefahr aus?

Bella673  14.07.2023, 09:51
@Knopperz

Bisher hab ich es nicht geschafft, eine Spinne als "neutral" einzustufen.

Oh nein, hör auf. Ich glaube, ich würde einfach umfallen, wenn eine auf meinem Arm sitzt 😱🙈🙈🙈

Knopperz  14.07.2023, 09:52
@Bella673

Es gibt in Deutschland keine Spinnen, die dir in irgendeiner Form gefährlich werden könnten... die kleinen Racker haben i.d.R. mehr Angst vor dir, als du vor Ihnen.

Bella673  14.07.2023, 09:55
@Knopperz

Ja, ich weiß... 🙈

Wobei das noch zu beweisen wäre, wer mehr Angst hat 😉

SweetKitty36849  14.07.2023, 10:33
@Knopperz

Die "Angst" vor Spinnen ist einfach nur unüberwindbarer Ekel. Ich vermute mal, dass auch Bella keine Angst hat, gebissen zu werden.

Knopperz  14.07.2023, 11:21
@SweetKitty36849

Alles ist unüberwindbarer... bis man es überwunden hat.
Es erfordert halt Arbeit.

Genau genommen sind diese Begriffe (wie bsw unüberwindbar, demotiviert, Antriebslos etc) nichts anderes als negative Affirmationen die man nutzt um sich nicht mit dieser Situation befassen zu müssen.

SweetKitty36849  14.07.2023, 11:22
@Knopperz

Ja, völlig richtig. Aber mir zumindest isses das nicht wert. Ich bleib einfach bei "Igittigitt" und "Ogottogott". Für alles andere hab ich keine Zeit.

Knopperz  15.07.2023, 12:41
@SweetKitty36849

😂😂😂

Wie kann man nur Angst vor so kleinen Tierchen haben, wenn sowas auf dem Planeten exisiert: https://www.youtube.com/watch?v=tVDI7h4js0A

Das Gift der Komodo Drachen bewirkt Bewusstlosigkeit durch schnellen Blutdruckabfall, übermässige Schmerzempfindlichkeit und Hemmung der Blutgerinnung. Komplettiert wird dies durch mehrere todbringende Bakterien im Speichel. Dadurch ist es dem Komodowaran möglich, auch grössere Tiere wie Hirsche oder Wildschweine zu erbeuten.

Paradoxe Ängste muss man nicht verstehen.

Menschen haben keine Angst Auto zu fahren, dabei sterben Jährlich circa 3000 Menschen im Straßenverkehr bei uns in Deutschland.

Dafür haben Menschen aber Panische Angst zu fliegen, obwohl das statistisch das sicherste Verkehrsmittel ist.

SweetKitty36849  15.07.2023, 14:11
@Knopperz

Ich hab dir ja schon gesagt, dass es Ekel ist. Keine Angst.

Und nein, muss man nicht verstehen.

Nimm einen langen Stab und erschlag das Biest damit