Spinne an Zimmerwand?

2 Antworten

Vielleicht hast du das große Glück eine Nosferatu Spinne gefunden zu haben. Oder eine Art Kreuzspinne. Bin mir nicht ganz sicher, aber es ist ein sehr schönes Exemplar.

antiaes  31.10.2023, 20:30

Nach den Angaben zu groß für eine Kreuzspinne:

Die Weibchen werden bis 17 mm, die Männchen bis zu 10 mm groß. Damit gehört die Gartenkreuzspinne zu den größeren in Deutschland vorkommenden Spinnen. Die größten werden bis 20 mm groß. Von ihr geht für den Menschen keine Gefahr aus (wie von den allermeisten deutschen Spinnenarten).

Yukatsuki  31.10.2023, 20:38
@antiaes

Was denkst du welche spinne das sein könnte? Doch Nosferatu?

antiaes  31.10.2023, 21:10
@Yukatsuki

Nosferatu-Spinnen sind ganz schön groß: Der Körper von Männchen misst einen Zentimeter, der von Weibchen zwei Zentimeter. Dazu kommt die Bein-Spannweite von bis zu fünf Zentimeter. Damit sind die Tiere zwar kleiner als Große Winkelspinnen – allerdings ist ihr Körper viel dicker.

...alles zu klein - scheint was exotisches zu sein.

eine die ich auf jeden Fall nicht in meinem Haus möchte