Spind im Fitnessstudio öffnet nicht - Schadensersatz möglich?

3 Antworten

Gibt es Möglichkeiten auf Schadenersatz zu klagen?

Natürlich nicht.

strine490
Fragesteller

Alles klar - aber mir ist doch ein deutlicher Nachteil entstanden? Hatte keinen Ausweiß, Geldkarte... etc...

Comp4ny  17.05.2024, 23:08
@strine490

Ist es das? Offenbar lag hier ein Benutzungsfehler vor und man konnte den Schrank doch noch öffnen.

Ein Schaden wäre die entstanden, wenn die Sachen verschwunden wären zb. Durch Diebstahl.

Niemand hat dich gezwungen zu kaufen würde es auch einfach die Polizei rufen können oder meinte das suchen können die Tür irgendwie zu öffnen. Es wurde nicht das letzte Mittel angewendet

Meine Schadenersatzforderung:

Habe Freimonate und Geld gefordert, da ich mir Überziehkleidung kaufen musste und extra nochmal in die Stadt fahren musste (neues Bahnticket), obwohl ich das nicht vorhatte.

Verklage sie auf 10.000€ !

strine490
Fragesteller

haha - aber mir ist doch ein deutlicher Nachteil entstanden?

Die Möglichkeit besteht. Aber das ist dünnes Eis. In einem Verfahren würde der Richter feststellen, welcher Aufwand erforderlich war. Freimonate sind da sicher nicht drin (das hätte ich Dir als Studio angeboten, aber das ist eine andere Geschichte).

Probieren kannst Du das immer. Die Argumentation des Studios ist da auch nicht schlüssig. Wichtig ist da natürlich die Aussage der Trainerin. War denn niemand sonst vom Studio da?