Spigot zufällige Team Auswahl?

2 Antworten

Hallo MCMartox,

MC Vanilla hat die Funktion mit dem Teams alleine schon.

Also du müsstest dir nur ein Plugin schreiben, welches mit einem bestimmten Event (onCommand evtl?) gewisse Spieler in ein zufälliges Team steckt.

Ich hab selber mit diesen Teams noch nicht gearbeitet aber vll hilft dir das schonmal ein bisschen.

Ich bin selber seit 2 Wochen am Plugins machen... So bisschen rumtesten.
Wenn du willst können wir uns mal etwas unterhalten :)

Ben

MCMartox
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Das hilft mir schon ein bisschen weiter :D ich kann mal gucken ob ich die Zeit dazu finde eine Unterhaltung zu suchen, aber ich sollte jetzt viel für die Schule lernen, weshalb ich dementsprechend nicht viel Zeit hab sry.

Das geht auch mit /team. Lese dir dazu:

minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/team

Dann erstellst du ein Team, wo alle Spieler sind, die noch kein Team ausgewählt haben (zum Beispiel "noteam")

Wenn die Spieler dann verteilt werden sollen, kannst du

/team join TeamName @r[team=noteam]

machen. Den Rest findest du selbst heraus, wenn du das Verlinkte liest. Wenn du Fragen hast, dann schreib zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser