Spigot-Plugin: "ein Spieler bekommt schaden, alle anderen auch" - programmieren?
Hei,
Also solltet ihr BastiGHG kennen wisst ihr wahrscheinlich was ich meine. Ich möchte mit Freunden ein paar Minecraft Challanges spielen und im Grunde ist das gesamte Plugin fertig.
Das Problem ist das ich noch nie einem Spieler "nachträglich" damage machen musste...
Also es sollte wie folgt funktionieren:
Ein Spieler kriegt Schaden -> Alle anderen bekommen den gleichen Schaden
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar ^^
2 Antworten
Hallo boredJason,
die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber sie sollte dir helfen, wenn du das Problem noch nicht selbst gelöst hast.
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Mit diesem Event kannst du den Spielerschaden abfangen:
@EventHandler
public void onHit(EntityDamageEvent event)
{
if (event.getEntity() instanceof Player)
{
}
}
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Im Event baust du dann den Loop auf der allen anderen Spieler ebenfalls Schaden zufügt:
for(Player p : Bukkit.getOnlinePlayers())
{
/* Code here */
}
Natürlich kannst du auch mit Hilfe des Events die Menge an Schaden erhalten:
double
getDamage()
Gets the raw amount of damage caused by the event
Mehr dazu >hier<.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Mfg
TOminerTV
via event + loop?