Spielt Star Wars in der Zukunft oder in der Vergangenheit?

6 Antworten

Das hat mit George Lucas zu tun. Lucas möchte das Star Wars quasi einen Märchencharakter besitzt und hat deshalb diesen märchentypischen Erstsatz vor jeden Film gesetzt.

Er selbst hällt sich raus ob Star Wars in der Zukunft oder in der Vergangenheit spielt. Diese Entscheidung möchte er den Zuschauern überlassen.

Interessante Frage, ich habe mir nie darueber Gedanken gemacht!

"A long time ago, in a galaxy far, far away ..."

In der Vergangenheit spielt Star Wars, wenn man nach dem Intro geht. Da nichts anderes gegeben ist, ist das somit die Antwort auf deine Frage.
Auch wenn dort alles weiterentwickelt ist, spielt das ganze doch in einer anderen Galaxie, wie das Intro auch verraet. Somit ist dort folglich kein uns bekannter Planet. :-) Der Jedi-Tempel ist auf Coruscant, dem "Hauptplaneten" der Galaxie.

Liebe Gruesse,

Damien

DerEineJason  02.06.2024, 14:09

Aber das macht für mich keinen sinn, weil die haben ja schon raumschiffe, laser waffen und fortgeschrittene technologie. Also ist es doch eher die zukunft also ungefähr in den jahren 4024-6500?

die Galaxie von Star Wars hat soviel mit unseren Planeten Erde gemein wie Tolkiens Mittelerde, beides sind dicke Fantasy Epen und nichts Anderes.

Ich dachte eigentlich, dass es halt einfach vor langer Zeit in einer anderen Galaxie spielt. Den Fortschritt, den wir zurzeit haben ist also irrelevant

Coruscant ist Coruscant und nicht die Erde.