Spielt man mit Blutzucker besser Fußball?

2 Antworten

Kurz gesagt, kann sein💁‍♂️

Zucker ist chemisch gesehen der (Industriezucker).

Von Pflanzen gewonnen, dann chemische Prozesse durchgeführt.

Ich finde das nicht besonders gut vor dem Training. Das ist halt der Kick, den du bekommst. Ich würde sagen, gesunde Ernährung, Sport und Wasser sind viel besser und gesünder. Und dann bekommst du auch deine Power.

TASTAT  18.07.2024, 15:39

Kann schon hilfreich sein, schnelle carbs im Training zu essen, wenn Glykogen leer ist

AnonymHochZwei  19.07.2024, 12:53
@TASTAT

Okay hier hast du Studien

https://atlasbars.com/blogs/sugar-explained/sugar-and-exercise-performance-how-sugar-intake-can-impact-athletic-abilities

(Kurz gesagt)

Allerdings sind nicht alle Kohlenhydrate gleich. Einfache Kohlenhydrate, wie sie in Süßigkeiten und Limonade enthalten sind, werden schnell in Glukose zerlegt und können zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Dies kann zu einem Absturz des Energieniveaus und einer Abnahme der Leistung führen.

Nüsse ergeben erstmal überhaupt keinen Sinn.

Süßes kann man essen. Eine Banane zum Beispiel im Training kann die Glykogenspeicher länger voll halten - wenn du also nicht anständig vorher gegessen hast oder lange spielst, ergibt das durchaus sinn