Spielt ihr lieber Golf oder Minigolf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Minigolf 75%
Golf 25%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Minigolf

Minigolf kann schon echt lustig sein finde ich! Ich habe Mal bei meinen Großeltern Golf probiert aber das fande ich einfach nur mega öde und sinnlos. Hat mir gar kein spaß gemacht. Aber Minigolf mag ich tatsächlich häufig. Beim Minigolf sind die Bahnen interessanter und abwechslungsreicher und irgendwie macht das spaß. Man muss da nur mit den richtigen Leuten sein.

Golf

Ist schon eine schwere Sportart. Aber für mich auch historisch sehr wichtig. Golf gibt es seit über 600 Jahren. Es wurde zwischendurch im Mittelalter verboten, weil die Bevölkerung zwangsweise durch Bogenschießen auf Krieg scharfgemacht werden sollte. Seitdem für mich auch eine Antikriegs-Sportart, weil die schottisch Bevölkerung nach etwa zwei Generationen Golfverbot und einem langen Krieg sich beim König durchsetzen konnte, die Bögen weggelegt hat und Golf gespielt hat bis zum abwinken. Und das tun sie auch heute noch.

Make Par - Not War

Woher ich das weiß:Hobby – HCP 2 - Landesliga - Clubmeister
Minigolf

Minigolf - da kann man direkt loslegen.

Golf habe ich mir angeguckt / zeigen lassen etc - das ist ganz schön aufwändig - das glaubt man gar nicht. Das ist nichts für mich. Da stören mich auch die (gefühlt) tausenden an Regeln mit der Platzreife, den Handicaps etc - da muss man schon wirklich ein bisschen Enthusiasmus einbringen.

Minigolf

Hiii,

Ich spiele Minigolf lieber als normales Golf.Macht einfach viel viel mehr Spaß und normales Golf finde ich etwas langweilig.😂

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minigolf

Golf ist sicher recht schwer, wenn man keine Erfahrung hat.