Spielt ihr ein Instrument?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Menge sogar! ^^+gg Hoffe, dass ich Keins vergesse:

Gitarre (E, A), Bass, Schlagzeug, Klavier, Orgel, Keyboard, Mundharmonika, Kazoo und Triangle. Aber eigentlich bin ich ausgebildeter Chor- und Musicalsänger! :-)

Stimme ist ja auch ein Instrument! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

FragestellerD  09.05.2022, 08:52

Wow. Mir würde es reichen wenn ich singen könnte

Ich mag Musik im Prinzip nicht , und wenn dann spiele ich nur Radio. Da braucht man auch keine Notenzettel lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind 2-3 Jahre Klavier, als Jugendliche dann im Selbstlernmodus Gitarre gelernt (Lagerfeuerschrammelmucke).

Blockflöte und Melodica habe ich von meiner Mum gelernt, ich habe sie immer begleitet.

Ich habe meinen Kids auch ein wenig die Blockflöte und die Gitarre bei gebracht. Heute noch habe ich einiges an Instrumenten: 2 Gitarren, Keyboard (als Klavierersatz), Blockflöte, Alt-Blockflöte, Melodica, Tamburin, Handtrommel, Maracas und ein Regenrohr. Die Rhythmusinstrumente werden gerne von besuchern spontan genutzt, wenn wir etwas Musik machen... imemr noch so in Richtung Lagerfeuer und Pfadfinder, sprich Volks- und Fahrtenlieder sowie einiges aus den Achtziger... How many Roads, Where have all the flowers gone und ähnliche, selbstredend auch Country Roads und House in New Orleans. In unserer Liedersammlung sind an die 300 Lieder enthalten.

Gerne singen und spielen wir auch mal mehrstimmig...aktuelles Lieblingslied "Der Mond ist aufgegangen"... das klingt dreistimmig gespielt einfach schön.

Klavier, hatte mal Gitarre versucht - da leider aber die Motivation sehr schnell verloren.

Was ich aber schon seit Jahren gerne lernen würde ist Geige/Violine^^

Ein wenig Klavier. Mal mehr, mal weniger. Wobei Spielen hier eher als Tätigkeit denn als Beherrschung zu verstehen ist. Als Kind mal Altflöte, um die Flötengruppe zu bereichern. ;)