Spielt Gott ein Spiel und wir sind seine Spielfiguren?

12 Antworten

Es ist eher so, das der Mensch dieses Spiel und dessen Regeln über die Jahrtausende Menschheitsgeschichte entwickelt, verfeinert, vertieft, verstärkt und ab und zu auch verändert hat. "Gott" ist in diesem "Spiel" quasi die Legitimation für die Regeln und zugleich die Illusion für ein "ewiges" Spiel.

Statt irgendeinem höheren und eingebildeten Wesen irgendwelche Verantwortung zuzuschustern, sollte die Menschheit endlich erwachsen werden und selbst alles hinterfragen.

Es ist schlimm genug, dass es Menschen mit Macht gibt, die ihre "Untertanen" in den Tod schicken können. Diese Menschen sind zur Verantwortung zu ziehen!

Sicher nicht, aber Menschen spielen oft ein Spiel mit Ihm und möchten ihn mehr als Wunschautomat nutzen.

Auf Grund deines Kommentares "gar nichts respektiert er XD Er schmeisst uns in die Hölle weils ihm nicht passt" ist keine richtige Antwort möglich. Dazu müsstest du schon Erklärungen liefern, damit man weiß, was du überhaupt meinst.

weil Ihm was nicht passt? oder ist es eher "weil dir was nicht passt?"

Er respektiert die Entscheidung des Menschen, weil er keine Zwangsbeglückung will. Die Hölle ist ein Zustand in der Ewigkeit, den sich der Mensch selbst schafft. Selbstmitleid ist hier kaum angebracht.

Wenn du meinst, kannst du dir jeden Unsinn ausdenken , obwohl - nach der Denke der Muslime (so wie die sich hier präsentieren) könnte man dies meinen - ständige "Prüfungen", wegen nix und wieder nix.