Spielt Glück im Leben eine große Rolle?
oder ist das Meiste wirklich beeinflussbar?
Und Pech selbst verursacht?
3 Antworten
Ich persönlich finde das Schicksal hält uns täglich Türen auf man muss sie nur sehen und hindurchgehen. Glück ist nicht beeinflussbar aber wenns dich trifft klar Bereichert es dich hingegen positiv. Was pech angeht sag ich dir wenn irgentwo ein Fettnäpfchen lauert trett ich meist mit Anlauf hinein bin also eher vom Pech als vom Glück verfolgt, was aber nicht heißt das ich kein glückliches leben führe....
Es gibt verschiedene Arten von Glück. Im Englischen gibt es die Begriffe Luck und Happieness.
Luck bezieht sich auf Chancen und gute Gelegenheiten, während Happieness einen Zustand beschreibt, den man als sehr angenehm empfindet.
Auf Letzteres hat man größeren Einfluss, wenn man lernt zu erkennen, dass nichts selbstverständlich ist.
Aber auch im ersten Fall gibt es ein lateinisches Sprichwort: „Dem Tüchtigen hilft das Glück“. Wenn man Wissen erwirbt und fähig ist, es anzuwenden, erkennt man günstige Gelegenheiten, die dem Erfolg förderlich sind.
Giwalato
Ich würde schon sagen, dass viele Dinge beeinflussbar ist, aber genauso spielt immer auch das Glück eine Rolle. Und manchmal ist es auch reines Glück oder auch reines Pech, wo man gar nichts dagegen tun kann.