Spielt die taktfrequenz bei ram bei game servern eine rolle?

3 Antworten

Ja, die Taktfrequenz von RAM kann bei Spieleservern eine Rolle spielen. Die Taktfrequenz gibt an, wie schnell der RAM arbeitet und wie schnell er auf Anfragen reagieren kann. In Spielen, die viele schnelle Zugriffe auf den RAM erfordern, kann ein schnellerer RAM dazu beitragen, dass das Spiel flüssiger läuft und weniger Ruckler hat. Allerdings spielt die Taktfrequenz von RAM nicht die einzige Rolle bei der Leistung von Spieleservern. Es gibt auch andere Faktoren wie die Größe des RAM-Speichers und die Architektur des Prozessors, die ebenfalls wichtig sind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ksk37r
Fragesteller

Glaubst du das 400mhz mehr oder weniger einen unterschied machen?

kuku27  07.01.2023, 13:38
@Ksk37r

Je besser alles andere ist umso mehr macht es aus.

Nicht so wirklich, aber hört sich etwas 💩 an

Nicht so eine große rolle dass du einen spürbaren unterschied hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung