Spielt Attack on Titan in Deutschland?

11 Antworten

Ja Attack on Titan wurde ziemlich stark am deutschen orientiert. Die namen wie du es bereits erwähnt hast alle ziemlich westlich genau sowie vom Aussehen her, es soll sogar eine Stadt geben, die auch von einer Mauer umgeben wird mit unzählig vielen roten dächern, die stadt/ dorf steht iwo in deutschland, wo genau weiß ich nicht ;)

Vorlage ist Nördlingen...

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nicht ganz korrekt, ja es gibt deutsche Namen dort auch aber es spielt nicht in Deutschland die Stadt, Inder AoT spielt (innerhalb der mauern) wurde nach einer deutschen Stadt konstruiert, die sehr große Ähnlichkeit damit hat. Also stimmt es zum teils

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mangaka nahm sich die Bayrische Stadt Nördlingen als vorlage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung