Spielstand des PC Spiels gespeichert?

4 Antworten

XD

nein

die cd speichert nix, das is aus mehreren Gründen witzig, weil das nur wiederbeschreibbare cds können, sowas extrem bugt, und ich mal sehen will wie du auf ner cd nachinstallierst

das wird witzig.

Ein Save is im PC uf der Festplatte oder online im server gesichert.

Wenns online is kannst du den server save nicht manuell speichern, is aber dann auch normal nich nötig.

(außer irgendein überkandidelter admin meint bugs fixen zu wollen, und löscht einfach mal alles)

(kam auch schon vor)

Aber abgesehen von solche superprofis is oinline eig immer abgesichert mit backups, wenns nich online is, is es entweder unter c dokumente oder unter c gespeicherte Spiele, oder in dem installatiosnordner vom game selber.

sims zb speichert bei 3 auf dokumente bei 4 glaub ich auf gespeicherte spiele und witcher zb ingame im installatiossordner, um den save zu übertragen musst du nur in dem ordner rausfinden wo der is, ufn usb stick ziehen und rüberkopieren, achja benötigt den selben Ordnerpfad wie auch zuvor, also aufschreiben.

Genshin Impact zb isn online speicher, per account.

(laptop is tendenzieller eher schlechter)

nein.

die save games datein werden auf dem computer gespeichert die kannst du manuell per usb stick übertragen oder wenn du eine Plattform wie Steam hast wo da drauf das spiel ist dann im Steam Cloud

Nein, Spielstände werden entweder auf der Festplatte oder, falls man bspw. über Steamt spielt, manchmal in eine Cloud gesichert.

Da normale DVDs nicht beschreibbar sind kannst du darauf natürlich auch meine Spielstände speichern, je nach Spiel wird der Spielstand aber online gespeichert oder irgendwo auf dem Rechner, diesen Spielstand kannst du auf einen anderen PC übertragen.