Spielstand beim Fußball

7 Antworten

Ich sage 3:1 für Wolfsburg, denn meine Eltern haben es mir so erklärt:

die Tore der führenden Mannschaft stehen immer vorne und dann das "für" für die Mannschaft, die gerade führt. (Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt:)

Die Zahl die vorne steht, ist eine Angabe für die Tore für die nachstehende Mannschaft Mit freundlichen Grüßen

"Es steht 1:3 aus Dortmunder sicht"

"Wolfsburg führt mit 3:1"

Ich selbst sehe es wie enkipaa, die anderen wie unwissendxxx1. Ich weiß nicht, wie ich noch argumentieren kann. Hat jemand eine Idee für eine Quelle?

Wenn man es genau nehmen möchte, stimmt 1:3 für Wolfsburg, da das Team, dass zu Hause spielt zuerst genannt wird: Verständlicher wäre noch: Dortmund: 1, Wolfsburg: 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung