Spielst du mit dem Gedanken auszuwandern, wenn ja, wohin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich werde nicht auswandern 75%
Amerika 8%
Kanada 8%
Europa 4%
Afrika 4%
Asien 0%
Australien 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Aber es wird aufgrund verschiedener Umstände beim Gedanken bleiben.

Warum? Mich hatten damals Land und Leute fasziniert.
Groß, weit, sehr viel Natur und Menschen, deren Hilfsbereitschaft nicht aufdringlich wirkte.

kiniro  09.09.2022, 19:49

Danke fürs Sternchen :)

Amerika

In die USA spiele oft mit dem Gedanken.

Aber auch Frankreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Ich werde nicht auswandern

Mir gefällt es hier. Deswegen bleibe ich auch da.

Vielleicht wenn wir mal Rentner sind, aber nicht "so richtig" sondern hier gemeldet bleiben wegen Rente, Krankenkasse usw. aber irgendwo leben, wo das Geld mehr wert ist.
Das muss auch nicht immer der selbe Ort sein, es ist absolut möglich, das wir zu Wandervögeln werden, die mal ein Jahr hier, mal da verleben so lange es die Gesundheit mitmacht. Kanada reizt dabei schon sehr aber auch mal z.B Thailand oder irgendwo ums Mittelmeer, der Norden ist ja leider ein teures Pflaster :(

Amerika

Definitiv ja und zwar Hawaii. Da ist man mitten im Pazifik und weit weit weg von dem krisenüberstülpten Europa, insbesondere Deutschland. Weit weg von dem irren Putin und weit weg von den aus meiner Sicht kriegerischen Grünen, weit weg von der Energiekrise und mitten in einem voll gesunden immerfeuchten Klima. Leider wird das komplette Auswandern für immer nach dahin jedoch vorerst nur ein Traum bleiben.

Gruß NicoFFFan