Spieleentwicklung, Blender oder Unity3D?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Blender Game Engine 50%
Anderes 50%
Unity3D 0%
Beides zusammen 0%

3 Antworten

Anderes

Ich würde beides vermeiden. Blender kannst du prima zum Modellieren deiner Assets nutzen, Unity ist aber ziemlich sinnlos. Ich kann nicht verstehen, warum viele Leute sie mögen. Greif lieber zur Unreal ENgine 4. Die kostet monatlich 20€, allerdings reicht es, wenn du das einmal bezahlst und dann das Abonnent abbrichst. Du darfst die Engine dann behalten, kriegst aber solange keine Updates, bis du wieder einen zwanziger hinlegst. Bei Unity gibt es selten Updates, die auch nichts Weltbewegendes sind. Die UE4 ist schon fast die Perfektion. Und sie hat den Vorteil, dass du kein bisschen Programmieren musst. Du kannst alles mit einem FlowGraph machen (in der UE3 hieß es Kismet, jetzt heißt es Blueprint) Als Schüler/Student bekommst du sie gratis.

Blender Game Engine

mit blender kannst "schönere" komplexere 3d elemente erstellen. unity3d ist ja im prinzip nur die grund engine und bringt in der freien version nur n paar 3d formen mit sich.

ist nicht unity3d die engine und blender einfach n design programm ? ^^

ToastPlayPc
Beitragsersteller

Also Blender hat auch eine Game Engine

Jogi1337  16.10.2014, 14:07
@ToastPlayPc

ah okay, das wusst ich nicht sry. kann nur sagen das ich als ich das letzte mal mit unity gearbeitet hab ( freie version ) konnte man da nur 3d elemente wie kugeln, würfel, quader... eben die "standard" geometrischen formen benutzen.

Blender kannst ja alles selbst zusammenzimmern und als 3D file speichern.

Ich kann dir blender sehr empfehlen! Ich kann damit gut umgehen und habe echt gute Erfolge.

lg Prisonofmind1