Unity3d Treppensteigen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre es doch, wenn du der Treppe einfach einen geraden Collider verpasst. Das heißt du machst einfach einen Box Collider der gerade der Treppe entlang liegt. Dann läuft dein Spieler auch die Treppe gerade rauf. (Wie eine Rampe)

LG dosenbiiir

Du kannst einen Collider ohne mesh-renderer schräg die treppe hochführen lassen, sodass du praktisch eine rampe hast, jedoch nur die stufen siehst.

Da gibt es in den Einstellungen des CharacterControllers den Slope Limit und Step Offset.

Knapp über die Treppe ein Collider erstellen