Spieleentwickler Schulabschluss usw.....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen guten softwareentwickler machen folgende Punkte aus: - er weiß was die Mehrheit / der Kunde will und kann das umsetzen - er hat gute Grundkenntnisse in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung - er ist kommunikativ und kreativ und kann alleine oder im Team Probleme lösen - er hat gute Mathematik Kenntnisse und logisches Denkvermögen

Mit diesen Punkten kann man schon erfolgreich werden. Wenn man dann noch gut zeichnen kann, dann kan man sich auch die Kosten für den Grafiker sparen.

Ich habe auch kein Studium und bin erfolgreich ;)

Wer Spaß am lernen hat brucht kein Studium :)

Mit 16 kannst du noch nichts anfangen vllcht. Apps Erstellen und dann auf den Markt stellen . Sonst wen du ein Spielentwickler sein willst z.B bei EA brauchst du sicher mal eine Ausbildung. Und noch eins du hast vllcht. schon ein paar Games erstellt aber die Prof. Spielentwickler haben Spezielle Programme zum Teil eigene..

Ich bin auch auf dem Weg:

Informationstechnischer Assistent + Fachinformatiker Systemintegration. Danach mach ich eine Umschulung zum Anwendungsentwickler (Fehlwahl, hätt ich direkt machen sollen).

Danach geh ich zur Uni und schau mal :-)

Für Spieleentwickler gibt es noch keine geregelte Ausbildung, wie ich schon geschrieben habe. Für mich sind Spieleentwickler die Menschen, die richtig gut in Programmieren sind, die mit ihren Fähigkeiten einen Informatiker der Studiert hat überholen können.

Du muss leider weiter üben und in die Richtung der Spieleentwicklung weiter üben. z.B. DirectX 11 mit C++ .

genaugenommen, brauchst du nur spitze zu sein.

du mußt beweisen,daß du das kannst

Kevstyle
Fragesteller

ja eben, mit was fange ich z.b. an ? also ausbildung usw???? weil ich denke spieleentwickler gehört ja zu den höchstklassen

HardwareJunkie  20.04.2012, 07:47
@Kevstyle

Eine Ausbildung is eine gute Basis wenn du die nötigen Grundkenntnisse noch nicht hast und dir diese nicht selber aus Büchern anlesen kannst.