Spiele werden auf 30fps begrenzt (steam)?
Hallo, ich habe mir neulich Elden Ring herunter geladen und es ist das gleiche passiert, was ich schon zB in Satesfactory habe. Das Spiel wird auf 30fps begrenzt, obwohl es in keiner Einstellung festgelegt wurde (dort habe ich 60, 120 oder 144 festgelegt, abhängig vom spiel). aber das spiel läuft trotzdem auf 30fps, auch wenn meine Komponenten absolut nicht ausgelastet sind. es ist auch unabhängig von den Leistung Einstellungen. kann mir hier jmd helfen?
PC: i7-11800h 3060 Laptop externer Bildschirm: 2560x1440 144hz
3 Antworten
klingt nach Energieparmodus. Der begrenzt die Leistung wenn der Laptop z.b. im Akku Modus ist.
Also entweder mal den Netztstecker dran machen, oder schauen ob der Energiesparmodus verbuggt, oder verstellt ist.
Alle anderen Spiele laufen auf 140fps und der akku ist nichtmal drin xD. und hab gerade nachgeachaut, nix umgestellt.
Weil dein Laptop weniger Power im Akku Betrieb hat. Da wirst du was umgestellt haben vermute ich mal. Schau dir mal die Energie Option an
Alle anderen Spiele laufen auf 140fps und der akku ist nichtmal drin xD. und hab gerade nachgeachaut, nix umgestellt.
Ich würde in den Spieleinstellungen, in Steam und generell schauen, Treiber zu aktualisieren.
Hab ich eig überall schon geschaut, dass alle Treiber aktuell sind und überall die neusten Versionen vorhanden.