Spiele USK 16 mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch 18er Spiele spielen wenn deine Eltern es erlauben. Da gibt es keine Haftung. Es geht ganz alleine um den Verkauf.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

gut danke das wäre auch schon alles

chanfan  24.07.2021, 17:57

Fast richtig. es geht nicht um den Verkauf alleine, sondern das jemand Anderes, außer den Eltern, ihrem Kind den Zugang zu dem Spiel ermöglicht.

Deine Eltern (Erziehungsberechtigten) sind die einzigen Menschen, die entscheiden dürfen, was du spielen darfst. Egal ob du 15, 14, 12 oder noch jünger bist.

Niemand anderes darf dir den Zugang zu Spielen, die nicht für dein Alter gedacht sind, gewähren. Also keine Nachbarn, Oma, Opa, Schwester, Bruder, dein bester Kumpel oder jemand anderes.

Wie gesagt: Nur deine Eltern. Das ist absolut legal und sie machen sich nicht strafbar. Das Jugebdamt ist der Einzige, der ganz gerne Mukiert, aber damit kommen die auch nicht weiter.

Is´also alles OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da haftet niemand weil es

  1. niemand Interessiert was du mit 15 Spielst
  2. Man garkeine Strafe bekommen würde wenn es ''herauskommen'' würde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit Ich weiß, entscheiden dies die Eltern.