Ist Destiny auch für unter 16 jährige geeignet

5 Antworten

In den USA sind aber auch andere Moralvorstellung gängig. Siehe der riesige Waffenlobbyismus. Wenn deine Eltern sagen du sollst nicht weil sie es nicht wollen aufgrund der USK-Einstufung musst du wohl oder übel auf sie hören.

wenn du auf der xbox one spielst können wir ja mal zusammen den raid oder so machen

GT: AviPlaysTV

Mit 14 muss man keine shooter spielen, gehe raus und Spiele mit Freunden...

Holzknopf
Beitragsersteller

Rausgehen und mich mit Freunden treffen mach ich auch mit games Noch genug es ist halt nur das alle geilen spiele ab 16/18 sind und weil es ja in den usa ab 13 ist hab ich halt meine Chance gewittert :(

Ganz ehrlich ich hab halt mit 14 ein paar Horror-Spiele gespielt aber nur weil ich es vertrage aber mit 14 muss man jetzt kein Shooter spielen. Geh lieber Minecraft spielen ist klüger und kannst dann auch mit YT Geld verdienen wen du willst

Also es gibt studien darüber, dass man erst mit 16 jahren unterscheiden kann das z.B. dein genanntes spiel destiny ein Spiel ist. Das heißt, dass du mit deinen 14 jahren noch nicht ganz unterscheiden kannst was ein spiel ist und was realität. Deshalb sind die meisten oder besser gesagt fast alle spiele wo man schießen kann ab 16 oder ab 18. Aber meiner Meinung nach kann ein Mensch der nicht depresiv ist oder ein Eltern teil verloren hat und nicht unreif mit 14 jahren ist...so ein spiel spielen.Trotzdem ist es immernoch die entscheidung deiner eltern :) LG csgopromotas :)

Holzknopf
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort LG Holzknopf

using205  06.08.2014, 19:23

Das alle (bzw. fast alle) Spiele mit Schießen ab 16 sind ist eigl falsch. Man denke an Spiele wie Worms, Indiana Jones und der Turm von Babel, Aquanox, Descent... Hier kommt es eher auf den Kontext an, wenn man auf irgendwelche Cartoonwürmer schießt ist das harmloser als auf blutverschmierte Monster mit einer MG.

Namelosgirl  12.08.2014, 19:39

Ich habe ein Elternteil verloren und lauf immer noch nicht Amok.