Spiele stürzen ab und Leistungsverlust am Pc?

2 Antworten

 Habe dann Windows neu aufgesetzt, seit dem sind die Bluescreens weg.

Damit allerdings auch die Einträge zu den Fehlern in der Ereignisanzeige der früheren Fehler, welche du jetzt nicht mehr nachlesen kannst und damit auch nicht in der Lage bist, die Ursache zu identifizieren.

Bei Benchmarks hatte ich das Problem das die GPU gebrüllt hat

Die Lüfter der Grafikkarte vielleicht. Die GPU ist ein Chip, der höchstens ein Geräusch von sich gibt, wenn er dir abfackelt.

Ereignissmanger dings kann ich wenig mit anfangen

Ereignisanzeige! Und damit solltest du dich beschäftigen.

Die Einträge liefern dir wichtige Informationen zur Identifizierung der Ursache. Öffnet man einen Eintrag, findet man darin neben der Ereignis-ID auch die Quelle, die den Fehler ausgelöst hat und auch eine Beschreibung. Und damit kann man die Ursache(n) eingrenzen bzw. teilweise auch direkt identifizieren.