Spiele starten nicht?

3 Antworten

Versuch die vorigen Treiber zu deinstallieren und die Neuen wieder Installieren. Versuch (Wenn auf Steam) die spiele zu checken. Kuck ob bei Windows noch Updates sind.

Windows aktuell?

Chipsatz- und Grafikkarentreiber in Referenz aktuell?

Alte Grafikakrtentreiber deinstalliert, sofern sie nicht von nVidia war

Hast der Karte auch den zusätzlichen Stromanschluß gegeben? Manche Karten können ohne dennoch bis in Desktop starten und dann steigen sie aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hxskyyyyy
Beitragsersteller

Windows wurde vor paar Tagen von mir geupdatet und ist am neuesten Stand, alle Treiber sind aktuell und der alte Nvidia Treiber ist deinstalliert

MichaelSAL74  29.07.2022, 12:43
@Hxskyyyyy

den alten nVidia hättest brauchen nicht deinstallieren, ist ja wieder ne nVidia drinne. Einfach nur dann Updaten am besten manuell und mit Werkstellungen laden

Maybe ist die Grafikkarte beschädigt/verstaubt oder sogar kaputt? Oder nicht richtig angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby

Hxskyyyyy
Beitragsersteller

Die Grafikkarte ist komplett neu also wird Staub kaum ein Problem sein und kaputt kann sie auch nicht sein, weil sie von Windows erkannt wird und das Bild auch am Monitor zu sehen ist