60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?
Moin,
habe mir jetzt ne Zockerecke gebaut und auch nen neuen Monitor gekauft (144hz). In meinem Pc verbaut ist eine Amd Radeon Rx6600xt.
Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass in sogut wie jedem Spiel mein Monitor nur 60 eingehende Fps anzeigt, obwohl mein Spiel mind. 80 Fps anzeigt.
Ich finde den Amd Adrenalin Treiber leider nicht sehr übersichtlich und das menü an meinem Monitor dem Aoc 27G2U noch schlimmer.
Ich verstehe einfach nicht worans liegt und bin kurz vorm Verzweifeln bzw. Totalausraster.
Bin dankbar für jede Antwort!
Lg
3 Antworten
Und wo und wann hast du 60 fps ?
Falls das bei 4 k wäre oder bei Cyberpunk egal welche auflösung ist das recht normal.
Ich verstehe nicht wirklich jetzt dein Problem bzw. deine Formulierung.
Meinst du, dass dein Monitor nur bei 60 Hz bleibt?
Hast du in den Einstellungen deines Monitors und unter den Windows Anzeige Einstellungen auch überhaupt die 144 Hz aktiviert?
Ich verstehe nicht mal dein Problem, also wie soll ich dir helfen?
Drücke dich mal bitte erst klar aus, dann kann man dir helfen.
Hay, kenne mich mit AMD nicht so aus, aber vllt. isses ja wie bei NVidia. Wenn du Die Systemsteuerung für deine Grafikkarte hast, kannst du bestimmt unter "Auflösung ändern" die Aktualisierungrate ändern. Schau auch ob du Irgendwo VSYNC an hast. Könnte möglicherweise auch daran liegen. mfg Kite
Ne, verstehe nicht welche Einstellungen.
Kannst du mir das erklären?