Spiele optik vom trailer mit rtx Funktionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, nein. Die Spiegelung zeigt weit entfernte Objekte, die sich an der Stelle eher nicht spiegeln würden.
Mit Raytracing sollten die Spiegelungen stimmen.

Aber wirklich sicher kann ich das am Bild auch nicht sagen, wenn du ein Video hast hilft das vielleicht, das genauer zu betsimmen.

gaming111
Beitragsersteller

Es gibt zurzeit nur Bilder auf der steam Seite wo man diese stelle sieht keine Videos

Destranix  03.06.2024, 09:12
@gaming111

Ich würde ja auf Screen Space Reflections tippen. Oder eine Reflection-Texture.

Destranix  04.06.2024, 09:20
@gaming111

Naja, bisschen Spiegelung sieht man da schon. Aber lässt sich auch da schwer sagen. Man sieht auch Luminente Objekte, aber keine Ausschnitte in denen man die Beleuchtung der Umgebung gut genug erkennt um sagen zu können, ob die mit Raytracing gearbeitet haben dort oder ob das schlicht Punktlichtquellen sind.

Abschließend sei allerdings zu sagen: Wenn man keinen Unterschied erkennen kann, dann ist es womöglich sowieso egal.

Gerade auf einem Standbild ohne Vergleichsmöglichkeiten schwierig zu sagen.

Die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche scheinen, gerade nach rechts raus zunehmend von der tatsächlichen Landschaft abzuweichen.

Das spräche dafür, dass hier kein Raytracing zum Einsatz kommt bzw nicht ausschließlich mit Raytracing gearbeitet, sondern zu Gunsten der Leistung mit weiteren Tricks gearbeitet wird, statt eine vollständige Echtzeitberechnung durchzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

gaming111
Beitragsersteller

Ein bewegendes Bild gibt es davon nicht also keine wo man diese stelle sieht und bei den video hat man keine wasser szenen