Spiele neu installieren?

2 Antworten

Bei vielen Launchern hast du die Option "Spiel finden" oder ähnliches.

Wenn es diese nicht gibt, kannst du oft einfach kurz den original Ordner umbenennen z.B. bei PUBG in PUBG2, dann den Download auf Steam starten und quasi direkt wieder anhalten. Dann einfach alles aus dem PUBG2 Ordner in den neu erstellten PUBG Ordner ziehen, Download fortsetzen und fertig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Steam kannst du einfach bei dem jeweiligem Spiel auf Installieren klicken und als Installationspfad den Pfad auswählen, in dem sich das Spiel befindet. Statt die Spieldateien herunterzuladen, werden diese überprüft.

Das funktioniert meiner Erfahrung nach mit Steam, Ubisoft Connect und Origin.

Bei Epic Games funktioniert das auch, aber etwas komplizierter.

Du kannst das für Epic hier nachlesen: Epic Games - Spiele verifizieren

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Klaus633
Beitragsersteller

Weißt du wie das auf Ubisoft Connect funktioniert?

Emirx091  17.10.2021, 12:17
@Klaus633

Sollte genauso wie bei Steam funktionieren. Meiner Erfahrung nach zumindest.