Spiele mit Pay to Winn?
Ich wollte euch mal Fragen wie Ihr zu Spielen mit Pay to Winn steht ?
Habt Ihr solche Spiele gespielt oder ist das für euch ein k.o. Kriterium wenn ihr sowas erkennt? Haltet Ihr sowas für gefährlich für Kinder oder Junge Erwachsende die Ihr erstes Geld verdienen ?
Ich habe damals ein Free to Play Shooter (Combat Arms) gespielt die Waffen für ein Zeitraum Verkauft haben gegen Echt Geld. Das Spiel beinhaltete auch ein Gacha-System das Waffen Permanent freischalten konnte. Hab während meiner Lehrjahre sehr viel Geld deswegen verloren und Seitdem sind die Art von Spielen bei mir durch. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Oder Könnt Ihr an Spielen die so ein Modell unterstützen vielleicht sogar auch gefallen finden oder als nicht störend befinden ? Wo fängt den bei euch Pay to Winn an ?
Bin neugierig wie ihr dazu steht.
1 Antwort
Pay to Win ist für mich, wenn man sich Vorteile oder schnelleren Fortschritt erkaufen kann/muss.
Mir sind Ranglisten, Wettbewerbe, Seasons usw ziemlich egal. Von daher kann das Spiel so keinen Druck auf mich ausüben. Aber wenn Fortschritt nur noch durch ewiges grinding zu erreichen ist, fliegt es.