Spiele Kindergeburtstag?

4 Antworten

Hallo Haanah🙋‍♀️,

du kannst mit den Kindern Steckenpferde basteln und damit Hürden springen, als auch ein Pferderennen bzw Parcour machen.

oder:

Dosenwerfen, die du vorher mit Pferdebilder beklebt hast, dazu kannst du alte Socken als Wurfball nehmen, in dem du sie mit Reis füllst und auf eine Tennisballgrösse zunähst.

oder:

Nehme eine Schüssel, beklebe diese mit Pferdebilder, Fülle diese über die Hälfte mit Wasser und füge dann einen Apfel oder eine Möhre hinzu. Danach können die Kinder mit ihren Mund den Apfel herausholen, aber nicht vergessen die Hände müssen dabei hinten auf dem Rücken sein.

Besorge dir eine Kiste Würfelzucker, die Kinder können dann damit einen Zuckerwürfel nach dem anderen darauf stapeln. Du gibst dafür eine Zeitangabe von wenigen Minuten vor.

oder:

Besorge dir 9 kleine gleiche Trinkflaschen, die beklebst du mit Pferde, anschließend mit Wasser füllen, fest zuschrauben und zum kegeln bereitstellen. Dafür benutzt man einen kleinen Massageball oder einen Tennisball.

oder:

Stohalme wettessen, dafür benötigst du Salzstangen und gleiche Becher, pro Kind einen. In jedem der Becher kommen 6 Salzstangen, die müssen nur mit dem Mund aus den Bechern entnommen werden.

oder:

Gegenseitiges Pferdeschweif( Pferdeschwanz) klauen. Jedes Kind bekommt hinten ein Tuch am Hosen bzw Rockbündchen angebracht und muß bei cooler Musik vom Gegner geklaut werden, aber Vorsicht, man darf dabei nicht seinen eignen Pferdeschweif aus den Augen lassen.

oder:

Pferdestaffellauf, du brauchst zwei Esslöffel zwei Eimer und Möhren. Anschließend laufen 2 Kinder um die Wette, wer als erstes mit seiner Gruppe den Eimer mit Möhren gefüllt hat, ist Gewinner.

oder:

Pferdeschatzsuche und Pferdeschnitzeljagd

Für alle Spiele kannst du dementsprechende Pferdeorden in Turnierschleife, Hufenform, Pferdeköpfe in unterschiedlichen Farben basteln.

An dieser Stelle wünsche ich dir einen angenehmen und schönen Abend. 🌃 Bleibe weitgehend fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite beruflich mit Kindern

Man könnte ein einfaches Quiz machen, dann malt man drei Felder mit Kreide auf und jeder stellt sich eine Runde auf das Feld, was er denkt, was richtig ist. Das kann man natürlich auch in Teams machen

Augen verbinden und den Pferdeschwanz an einem aufgemalten Pferd versuchen zu befestigen.