Spiele im Datadrive Ordner?

2 Antworten

Das wäre sehr sehr schlecht wenn du Spiele in einem "Datadrive" Ordner installieren würdest.

Ich vermute einmal das es sich um Cloud / Online Speicher handelt, wenn du dort etwas installierst bedeutet es das du etwas in das Internet hochlädst um es dann wenn du spielen willst wieder herunterzuladen. das ist um das zig fache langsamer als wenn du lokal auf deinem Rechner etwas speicherst.

Es sei denn du meinst mit Ordner ein lokales Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben:

Bild zum Beitrag

z.B. Laufwerk D:

Dann kannst du natürlich bei der Installation eines Spieles angeben wohin es installiert werden soll (Kann bzw. muss ggf auch bei den Steam oder Origin usw. Einstellungen als Installationsordner eingestellt werden).

Den Vorschlag c:\Programme\xxxxxx usw. äderst du dann einfach auf d:\Programme\xxxxx ab und schon wird es auch dort installiert.

Bei Steam ggf. unter Einstellungen / Downloads / Bibliotheks Ordner

 - (Computer, Technik, PC)

O K - in Anbetracht, dass es keinen "Windows C"-Ordner gibt bleibt bestenfalls zu raten, was genau das Problem ist.

Mutmaßung: "Laufwerk C" ist voll. Und "Datadrive" ist einfach eine Bezeichnung fü rein anders Laufwerk. Höchstwahrscheinlich "D".

Mein Rat: Mach mal einen Computergrundlagenkurs. Denn die Handhabung und Aufbau des Dateisystems bringt man Dir nicht nicht in ein paar Textzeilen bei.

Letztendlich muss man anhand Deiner Angaben so viel mutmaßen, wie es auf Deinem Rechner aussieht, dass man nie sicher sein kann, ob es wirklich so ist und ob Du es auch richtig verstehst, wenn man die gewönlichen Termini der Computertechnik verwendet.
bcords mach ja nix anderes. Ich vermute zwar, dass er richtig liegt, ist aber dennoch "geraten".