Laggen Spiele auf Windows 10 mehr, wenn viele Programme und Spiele installiert sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Laggen Spielen mehr, wenn mehr installiert ist?"

Nein.

"Ich habe nämlich 16GB RAM, dennoch unglaubliche Lags."

Der RAM dürfte da kaum das Problem sein.

"Kann es sein, dass meine Festplatte(n) einfach zu voll ist/sind?"

Eher auch nicht.

In welchen Spielen hast du denn Probleme und welche sonst. Hardware hast du?

But weil du 16 GB Ram hast heißt es nicht das es laggfrei ist..

Was ist mit CPU? Grafikkarte?

Wenn etwas von den beiden schlecht ist bringt dir 16 GB RAm auch nichts.

Ich hab auch nurnoch 10 GB auf der SSD frei und alles ist lag frei

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit PC(-bauen). Bin ein Nerd haha

NearNateRiver
Beitragsersteller
  • Intel i5-8400 2.80 GHz, 6 Kerne
  • Intel UHD Graphics 630
XMyosotis  11.12.2020, 17:37
@NearNateRiver

Also bist du auf einem Laptop? Kenne mich mit Intel nicht so aus aber so nach Recherche ist das eher nur für Office geeignet und nicht zum Zocken vorallem ohne richtige Grafikkarte. Aber um deine Frage zu beantworten: ich habe wie gesagt nur 10 GB frei von 119. Und ich hab schon die schlechteste 20€ SSD also wird es kaum daran liegen.

asdundab  14.12.2020, 17:19
@NearNateRiver

Dann dürften deine Lags bei den meisten Games an der fehlenden dezidierten Grafikkarte liegen.

Spielt kaum eine Rolle. Schau mal im Tastmanager was alles so im Autostart ist. Vielleicht kannst du da einiges deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ohne CPU oder GPU infos kann man da leider nichts sagen