Spiele für Sport "Ausgedacht"?

4 Antworten

Reise der Fische

Es gibt 2 Fänger und 4 gleich große Gruppen.(bis zu 6 Leuten)

In der Halle liegt in jeder Ecke eine Matte( Startplatzt der Gruppen), in der Mitte ebenfals eine Matte.

Die Gruppen sind in dem Spiel die Fische , ihr Ziel ist es nicht gefangen zu werden und als erste Gruppe fertig zu sein( jede Gruppe muss ein Bild malen( Motiv wird vorher ausgemacht) jeder darf immer nur einen Strich malen, wenn er am Startplatz vorbeikommt( dort liegt das Blatt und ein Stift)Die Fische müssen ganz außen in der Halle um die Matten laufen)

Die Fänger dürfen sich auch im Innenraum bewegen( zwischen den Matten), sie müssen die Fische fangen)

Wenn ein Fisch gefangen wird muss er in die Mitte auf die Matte und warten bis er befreit wird( von einem Teammitglied).

Wenn die erste Gruppe fertig ist wird gestoppt, wer das schönste Bild gemalt hat gewinnt.( einfach abstimmen)

Hoffe ich hab es gut genug erklärt.

Inselball

Die Klasse wird in 4 Teams aufgeteilt. Jedes team schnappt sich 2 Matten und packts sie in eine Ecke der Halle. (Also jedes Team nimmt eine eigene Ecke). Dann kommen 3-5 Softbälle ins Spiel. Damit muss man dann Spieler des gegnerischen Teams abwerfen. Mit dem Ball in der Hand darf man 3 Schritte gehen. Die abgetroffene Person muss sich auf die Matte des eigenen Teams stellen und versichen von dort aus einen Gegenspieler abzutreffen um wieder raus zu kommen. Wenn alle Spieler eines teams abgetroffen sind, hat es verloren und ist raus aus dem Spiel.

Hat uns immer einen riesenSpaß gemacht das game

lg

Teile die Gruppe in 4 oder 2 Mannschaften - Das Spielfeld ist die Turnhalle oder ein definiertes Spielfeld. Jeder Spieler bekommt einen Ball (Handball, Fußball, Basketball, Volleyball) Die Bälle werden jeweils in Kastenteilen abgelegt, die Kastenteile sind in den Ecken der Turnhalle zu platzieren. Mit dem Startkommando greifen die Spieler je einen Ball,  dribbeln (prellen den Ball auf den Boden) mit dem Ball zum gegenüber liegenden Kasten und legen dort die Bälle ab. In der Mitte der Turnhalle treffen die dribbelnden Spieler der Mannschaften aufeinander und versuchen den Gegnern deren Ball weg zu schlagen ohne den eigenen Ball zu verlieren. Die Mannschaft, die zuerst alle Bälle im gegenüberliegenden Kasten abgelegt hat, wird zum Sieger erklärt.

Neue Völkerballvariante!

(Der Klassiker)

IIIANDREIII
Beitragsersteller

und wie stellst du dir dass vor