Spiele frieren ein und stürzen ab?

2 Antworten

Moin,

Das Problem liegt hier wahrscheinlich entweder an der Kühlung (Welche benutzt du?) oder an einem Systemproblem welches sich in der Regel durch einen komplett Reset beheben sollte. Klar ist das eine nicht gerade angenehme Variante aber sie hilft in jeder Hinsicht. Es ist eine gängige Methode seinen PC so einmal-zwei mal zu reseten um den ganzen Junk zu entfernen. Du verlierst ja nicht alle Daten. Entweder du resetest ihn im abgesichten Modus oder packst alle persönlichen dinge in einen Orten und ziehst die auf einen USB-Stick. Nochmal kurz zurück zur Kühlung/Belüftung. Ich würde dir raten, mal das Gehäuse zu öffnen und mit einem Staubtuch vorsichtige den Staub überall zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rico

anonym5223951
Beitragsersteller

Habe 5 Gehäuselüfter und den Standard CPU Box Kühler von AMD. Wie kann ich das den komplett reseten?

Läuft bei dir Windows 10? Vor kurzem ein Update gehabt? Check mal deinen Treiber für die Grafikkarte, eventuell wurde da was überschrieben.
Ich hoffe zumindest, dass es kein Hardware Fehler ist :)

anonym5223951
Beitragsersteller

Es läuft alles und mein Grafikkartentreiber ist auch aktuell. Alles läuft bestens ausser dass halt die Spiele abstürzen.

Miningzeus  04.02.2020, 19:41

Bei mir sind in letzter Zeit auch ab und zu Spiele abgestürzt. Mit Win 10 und einem Update letztens. Mal schauen.