Spiele crashen einfach so?

1 Antwort

Irgendeine genaue Fehlermeldung, oder lediglich ein Absturz ohne mitgegebenem Log? Für solche Probleme gibt es oft sehr viele Punkte an denen es Haken kann.

Aus dem Blauen kann ich dir nur raten zu versuchen, sehr grafikbelastende Spiele nicht nur auf die dedizierte Grafikkarte zu fokussieren sondern evt. auch mal über die CPU laufen zu lassen; je nachdem welche Kompatibilitäten deine GPU hat - oder nicht - und wie die Programme die du ausführst die Hardware nutzen kann es sein, dass das Rendering-Fehler behebt.

Ein Log wäre echt sehr hilfreich. Schau mal in die Programmdateien und Google mal, ob die problembereitenden Programme Logs bei Crashes mitliefern und wenn ja, wo.

Woher ich das weiß:Hobby