Spiele auf PC streamen über externen Rechner/Server?

2 Antworten

Ja das geht mit Steam - aber nur wenn der Gaming-Rechner im selben Lokalen Netzwerk ist (Du also z.b. vom starken Rechner im Büro zum kleinen Multimedia-PC im Wohnzimmer "streamen" willst)

Übers Internet geht das nicht.

Theorätisch könnte man das vielleicht mit Hamachi ausprobieren, aber ich glaube die Verzögerung macht das dann unspielbar..

Du könntest auch probieren einen VPN-Server auf dem Gaming-PC zu installieren und dich dann mit dem Laptop ins VPN-Netzwerk einwählen. Dann fällt zwar der Zwischenpunkt wie ein Hamachi-Server weg, ich bezweifle trotzdem dass die Verzögerung dann spielbar wird.

Gamper94
Beitragsersteller

Danke, aber das meinte ich nicht. Der gaming Pc ist über 700 km entfernt... Habe PS Now gefunden aber da gibts keine aktuellen Spiele wie Schatten des Krieges, Elex uns.

EDVTechTips  21.10.2017, 16:06
@Gamper94

Deswegen hab ich ja geschrieben "Übers Internet geht das nicht".

Wieso kannst du den PC denn nicht einfach mitnehmen?

Aber ich glaube mit Steam geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere und bastle seit ich ein kleines Kind bin :D

Gamper94
Beitragsersteller

Das war leider nicht meine Frage...