Spiele auf Kindle Paperwhite

6 Antworten

Hallo, es ist durchaus möglich auf einem Kindle (paperwhite) Spiele wie Schach oder Minesweeper zu spielen. Ich mache das schon lange so. Dazu ist allerdings ein sogenannter 'Jailbreak' erforderlich. Einfach mal auf mobileread.com in der kindle-Ecke stöbern. Da steht alles (auf Englisch).

Nur der Vollständigkeit halber:

Ganz abwegig ist die Idee nicht. In der Anfangszeit wurden für Kindle durchaus einfach Spiele entwickelt (Hangman, Solitaire, Minesweeper) und auf dem US-Markt sogar angeboten. http://www.lesen.net/ereader/drei-neue-kindle-games-4273/

Es scheint sich nur nicht rentiert zu haben, denn die Entwicklungen wurden nicht weitergeführt.

Cmeme  24.11.2013, 14:41

Doch! Resultat: das Kindle Fire! :)

Doch es geht!

In den amerikanischen Stores gibt es schon apps wie sudoku und verschiedene.

In Deutschland wird es jedoch noch ein bisschen dauern.

ja mit nem jailbraek und dem kual launcher und ein paar spielen geht das