Spiele - In House Streaming?
Ich möchte gern Spiele auf einem leistungsschwachen Laptop streamen oder Mini-PC, um zum Beispiel vom Fernseher Spiele spielen zu können. Als Quelle dient dabei mein Gaming PC, der im Wohnzimmer steht.
Es gab mal bzw. gibt das Steam In House Streaming. Der Gaming PC dient hier als Quelle und führt das Spiel aus. Per Netzwerk wird der Inhalt auf ein anderes Gerät übertragen, von dem aus das Spiel dann gespielt werden kann.
- Funktioniert dieses Vorhaben heutzutage noch?
- Wie kann man sowas einrichten mit Steam Fremden Spielen?
- Gibt es eine universelle Lösung, statt Steam zu verwenden?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Hintergrund ist, ich möchte einen alten Laptop bzw. einen Einsteiger Laptop verwenden, um meine Spiele an anderer Stelle spielen zu können, z. B. im Bett / Schlafzimmer. Dafür möchte ich mir nicht extra einen Gaming Laptop kaufen müssen.
Auch stelle ich mir vor, dass ich per Fritzbox Wireguard VPN nutze und von meiner Freundin aus dann Spiele spielen kann, da ich per VPN im selben Netzwerk verbunden bin.
1 Antwort
https://store.steampowered.com/app/353380/Steam_Link/
Steam Link installieren, anmelden, verbinden, fertig. Du musst dafür nicht mal im selben Netzwerk sein. VPN kannst du dir also sparen.
Lieber picasso22,
wie soll ich dies deiner Meinung nach installieren? In Steam eingeloggt gibt es keinerlei Möglichkeit hierzu. Bist du sicher, dass du dich hier nicht irrst?
Und funktioniert dies auch wie gefragt für Steam-Fremde Spiele?
Wurde das Projekt nicht eingestellt? Reicht hier wirklich die Software ansich aus?