Spiel/Drogensucht?
Mein Partner ist Spiel und drogenabhängig, gibt es nicht zu mir fehlt jeden Monat mehrere 100€ ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mich nicht trennen ohne mich würde er auf der Straße landen.
Wir sind seit mehr als 12 Jahre zusammen
Ich komme nicht von ihm weg, fühle mich manipuliert. Ich bin echt am Ende.
Immer wenn ich ihn anspreche gerit die Diskussion komplett auseinander er macht mich mundtot verdreht mir die Worte, alles ist meine Schuld, dann stellt er es so hin als würde ich ihn eine Falle stellen wollen oder ihn angeblich komplett verrückt machen wollen.
dann komme ich nie zu wort großartig er redet solange bis ich nichts mehr sagen kann oder nicht mehr weiß was ich sagen soll.
Ich würde mich freuen wenn es hier Menschen gibt die es so ähnlich durch hatten.
4 Antworten
Und was ist die Alternative dazu wenn du dich nicht von ihm trennst bzw eine Unterkunft für ihn besorgst z.B. für Suchtkranke oder Klinikaufenthalt?
Soll dein Leben ewig so weitergehen und du denkst, dass du dich für ihn zerstören musst weil du dich sonst schuldig fühlst?
Suche dir eine Psychologin, die wird dich unterstützen aus dieser extrem ungesunden Abhängigkeit rauszukommen. Du brauchst jemanden, der dich unterstützt und dir zuhört, du bist absolut am Ende mit ihm! Du hilfst dir und ihm auch nicht, wenn alles so bleibt wie es ist.
Bist mehrmals fremd gegangen? Und seitdem nimmt er Drogen 🤣...naja, da war er wohl vorher auch schon drauf. Aber ihr betrügt euch doch beide, also passt das doch.
Nicht reden...handle einfach...zwar bin ich eine Frau.. nur wenn reden nichts bringt, dann handle.
Ich kann mich nicht trennen ohne mich würde er auf der Straße landen.
Hast du ein Helfersyndrom und bist eine Sameritererin die alles Elend auf sich läd und dann selber kaputt geht?
Es gibt für Suchtkranke Therapieplätze, wenn er nicht bereit ist einen solchen Platz in Anspruch zu nehmen, dann schütze du dich und trenne dich von ihm. Ohne klare Ansagen wird er dir dein Leben zu Hölle machen und du bist irgendwann auch an diesem Tiefpunkt angekommen und bist in einer Co-Abhängigkeit oder du hast deinem Leben schon selber ein Ende gegeben.
Hört sich wie nach jemandem an den man nicht in seinem Leben haben will. Schiess ihn in den Wind. Du machst dir nur das eigene Leben schwer. Zu drogensüchtigen und Spielsüchtigen bricht man besser den Kontakt ab, und du hast ihn ja nicht gezwungen so werden, also ist er selber schuld
Um meine Schuldgefühle zu erklären:
Ich bin 28 Jahre, ich bin bis vor 8 Jahren mehrere Male fremdgegangen als er es mitbekommen hat, hat er angefangen Drogen zu konsumieren es wurde sehr übel er wurde handgreiflich, bis heute sagt er ich habe provoziert das er es getan hat, als er mir 2022 gebeichtet hat das er Drogenprobleme hat, wurde er eingewiesen kam 3 Wochen später raus, hat später angefangen mit Casino Spiele und ist wieder drogenabhängig geworden, er Streitet es ab aber ich finde immer wieder Utensilien, dazu kommen ausreden wie das ist nicht seins das ist alt sowas halt. Das mit der Psychologischen Hilfe werde ich in Angriff nehmen. Vielen Dank
. Das ich das hier heute geschrieben habe hat mir sehr viel Überwindung gekostet. Aber ich kann wirklich nicht mehr es wird immer schlimmer.