Spielautomaten mieten?

2 Antworten

die rechtlichen Hürden sind an sich sehr hoch, sodass eurer Vorhaben vermutlich schon in der Planung scheitern wird... sofern ihr selbst das Gerät aufstellen wollt.

ob es sich finanziell rechnet kann man erst nach einem Jahr Aufstellzeit sehen. Zumal es ab Oktober nur noch Automaten mit der Zulassung TR. 5 gibt, sodass sich einige Aufsteller und auch viele Spieler wundern werden, das der Spielspaß erheblich eingeschränkt ist durch die Gesetzlichen Vorgaben/ Begrenzungen.....

In euren Fall wäre es vermutlich besser, wenn ihr euch an Automatenaufsteller eurer vertrauens sucht und ihr 50: 50 macht.

Das heißt, ein Automatenaufsteller stellt bei euch einen oder mehrere Automaten auf und kümmert sich um das Ordnungsrechtliche, Miete,´/ kauf, Steuerliche Sachen und Genehmigungen / Ordnungsamt etc und die Buchhaltung.

Sofern Ihr Gastrobetreiber/ Kneipenpächter seit, könnt ihr den Raum / Aufstellfläche zur verfügung stellen.

Der Kasseninhalt wird dann geteilt,im Verhältnis 50:50 abzüglich der Vergnügungssteuer und, Mehrwertsteuerabzug und ggf Versicherungen und Stromabschlag.

Du wirst sehen, da bleibt nicht mehr viel über.

Man sollte bedenken, dass ein Automatn bei regulären Spielverhalten in der Gastroaufstellung ca 8-15 € einnimmt. wenn die Bar/ Kneipe 6-Stunden geöffnet ist> sind das Kasseneinnahmen von 40-60 am Tag, das macht knapp 1200-1500 € im Monat, davon geht Stromkosten 9 € Monat, Miete für Automaten, Versicherung, 15-20 % Vergnügungssteuersatz, 19 % Mehrwertsteuer..... und Abschreibung und ggf. Reparaturkosten.

dann teilt ihr euch die restliche Summe mit dem Aufsteller sodass maximal 200 Euro über bleiben!

Zudem werden Einkommensteuer fällig,....

Vorraussetzungen um überhaupt Automaten aufzustellen

Die persönlichen Vorraussetzungen für ein solches erlaubnispflichtiges Gewerbe sind gegeben (also einwandfreies pol. Führungszeugnis, Auszug aus dem Gewerbezentralregister und unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt), ebenso eine einwandfreie Schufa und keine Eintragungen im gerichtlichen Schuldnerverzeichnis.

Ein Vorgespräch mit dem Ordnungsamt / Gewerbeamt .

Somit könnte ich das Gewerbe anmelden und würde eine Erlaubnis nach § 33c GewO bekommen.

Hi,

grunsätzlich brauchst du dafür einen Automatenaufsteller. Diese Arbeiter kennen sich damit sehr gut aus und helfen dir bei allen Fragen weiter. Preislisten für die monatliche Miete gibt es natürlich auch. Auch, welche Geräte alles angeboten werden. Gibt verschiedenen Möglichkeiten, einen guten Aufsteller zu finden. Erste Google Suche kam bei mir jetzt http://www.Automatenaufsteller-finden.de raus, oder du schaust einfach selbst mal in Telefonbüchern oder ähnlichem

Gruß