Spiel ruckelt, Ram kaputt?

3 Antworten

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wie Parhalia2 schon gesagt hat könnte es an der CPU liegen. Fängts denn schon sofort an zu laggen wenn du das Spiel startest, oder läuft anfangs alles flüssig und später ruckelts erst? Bei nem Kumpel wurde die CPU nach ner Zeit ziemlich heiß und ist dann stark runter gegangen auf ca 800Mhz, bei ihm hats an der Kühlung gelegen. Achte mal während des Spiels auf deine CPU

Havering
Beitragsersteller

anfangs 59 bis 60 fps im ladebildschirm manschmal sogar 200... sobalt ich dann gespawnt bin droppen die frames auf 40 und nach ein paar min auf 30 manschmal sogar 17

danke für die schnelle antwort

Gemäss Deines Screenshots läuft die CPU nur mit 1550 Mhz . Wenn die CPU selbst unter Last nicht auf ihren eigentlichen Basistakt von mindestens 3,2 Ghz hochtaktet, könnte darin Dein Problem liegen .

Havering
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Wie könnte es denn passiert sein das die CPU plötzlich auf 1550 Mhz läuft ? Und wo kann ich das wieder richtig takten?

Parhalia2  23.08.2019, 16:28
@Havering

Schaue mal in den Windows - Energieoptionen nach, welches Leistungsprofil dort gegenwärtig aktiviert ist.

P.S.:

Hattest Du zwischenzeitlich mal eine CPU - Tuningsoftware o.Ä. auf Deinem PC in Verwendung ?

Havering
Beitragsersteller
@Parhalia2

Nein have davon die finger gelassen. Habe das bios auf werkstand zurück gesetzt dadurch wird mir jetzt stadt 1550 Mhz nun 3400 Mhz angezeit habe aber trotzdem immernoch 40 fps...

Parhalia2  23.08.2019, 18:44
@Havering

Dann deinstalliere das Spiel nun mal vollständig, und installiere es dann neu.

Havering
Beitragsersteller
@Parhalia2

habe eine andere map geladen... denke das problem ist gone danke für die hilfreichen Antworten

Parhalia2  23.08.2019, 19:46
@Havering

Gerne geschehen und hoffentlich nun wieder ungetrübten Spass in diesem Game. 😉

Bei defektem RAM läuft der PC nicht mehr.

Ruckeln ist ein überfordeter Prozessor oder überforderte Grafik.

Mario