Spiel ohne Grenzen Spielideen

2 Antworten

Nehmt ein Rohr wo ein paar Löcher drin sind und legt einen kleinen ball hinein. Nun muss einer aus der Gruppe wasser von oben in das rohr kippen .die andrren versuchen die locher zuzuhalten.dabei steift ja der wasserspeigel im rohr und der Ball steigt mut nach oben. Die Gruppe die den ball als erstes sus dem Rohr bekommt, gewinnt. Viel Spaß

klingt jetzt albern, macht aber echt Spaß: Schinkenbatscher: einer muss sich hinlegen ohne, dass er nach hinten schaun, Teammitglieder muüssen ihm auf den hintern schlagen und er muss erraten wers war. Außerdem mag ich Fernsehabend: da sitzen jeweils gleich viele Teammitglieder hintereinander und machen vorher Berührungscodes für die vier Hauptfarben in ihrer Gruppe intern aus (zB.: rechts oben berühren mit der flachen Hand berühren bedeutet grün). Dann sagt ein Spielleiter zu den jeweils hintersten, die zu ihm kommen, die Farbe, und die gehen dann zur Reihe und geben den jeweils vorderen den Berührungsimpuls bis zum vordersten der zum zweiten Spielleiter geht und die Farbe weitergibt. Das Team das zuerst die richtige Farbe zum zweiten Spielleiter sagt bekommt einen Punkt.