Spiel mit guter Story aber vorallem düsterer Atmosphäre?
Hey ich würde gerne mal wieder eine sehr düsteres spiel von der Atmosphäre und den Vibes spielen. Ich kann mich noch an Titel wie Majoras mask, Ocarina of time oder Unterwegs in Düsterburg erinnern, die ich als kind gerne gespielt habe und die im Prinzip genau das sind, wonach ich suche. Auch Dark Souls wäre eine gute Orientierung von dem wonach ich suche. Ich weiß es kam derletzt Elden Ring raus und Bloodborn steht auch schon auf meiner Liste.
Haut einfach mal ein paar Spiele raus die in diese Zelda oder RPG richtung gehen, auch gerne ältere RPG maker games oder sowas. Hauptsache schön düstere Atmosphäre und ein wenig gruselig.
Bitte keine Horrorspiele, außer sie sind vom Gameplay her SEHR originell
Soll es RPG sein oder gehen auch wirklich gute Story-Spiele, die von der grundlegende Idee auch ein düsteres Setting haben (z.B. Heavy Rain)?
Solange es Düster ist, gerne :)
7 Antworten
Naja wenn du Unterwegs nach Düsterburg mochtest kannste mal Vampires Dawn probieren. (ist übrigens eine neuauflage von UnD geplant). Vampires Dawn ist größer und funktioniert mit ner Open world, ist also nicht ganz so streamlined. Aber Thema ist ähnlich, stil ist ebenfalls ähnlich, und sind halt beides rpg maker spiele, daher grafisch praktisch gleich. Gibt auch in Unterwegs nach Düsterburg viele referenzen auf Vampires Dawn.
Bisschen Moderner wÜrde ich dir Witcher 3 nahelegen. Das ist im Kern auch nichts anderes als besagte spiele nur neuer und halt voll 3D. Selbst Elden Ring könnte dir gefallen wenn du es entsprechend spielst. Wenns mehr in die Adventure Richtung gehen soll vll sowas wie "Disco Elysium" oder etwas Strategischer sowas wie Frostpunk oder Shooter sowas wie Wolfenstein z.b.
Lg.
Ein ziemlich Story-lastiges spiel mit packender Story; Heavy Rain
Besitzt auch eine frei spielbare Demo wenn man sich das Ganze einfach nur mal so anschauen will.
- Oxenfree
- Inside (ich bin mir unsicher, ob das schon als Horror zählt, du kannst dir einen Trailer ansehen)
- Life is strange
Rpg maker games:
Vampires dawn 1 + 2 war sehr gut und passt in das setting
- Half-Life 2
- Half-Life 2 Beta Mod
- Call of Duty Modern Warfare 2
- GTA IV
- Tomb Raider The Angel of Darkness
wenn du schon inside erwähnst darf man natürlich nicht limbo vergessen :D