Spiel mit bester Story?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es schon ein paar sehr gute Story Spiele, wo ich sehr beeindruckt war und noch bin:

• Mass Effect Legendary Edition
  • Death Stranding
  • The Last Of Us Reihe
  • Detroit Become Human
  • A Plaque Tale Reihe
  • Life is strange Reihe
  • Bioshock Reihe
  • Cyberpunk 2077
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • The Witcher 3
  • The Walking Dead Telltale Reihe

Die haben mich beeindruckt mit der Story her, bei Bioshock finde ich die Unterwasser Stadt und Grafik, Story richtig gut gemacht.

Detroit Become Human ist schon 6 Jahre alt und sieht immer noch sehr gut aus Grafik und Story sind dort genial.

The Walking Dead Telltale Reihe ist emotional wenn jemand stirbt, Geschichte ist spannend gemacht. Habe die Spiele 4 Fach durchgespielt mit alle Erfolgen.

The Witcher 3 hat eine wunderschöne Grafik, eine richtige gute Storyline, gute Charaktere, gutes Kampfsystem habe da auch mehrere 100 Stunden schon versenkt.

Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor hat eine gute Story und eines der besten Story Spiele der letzten 10 Jahre. In Star Wars Universum. Für jeden Star Wars Fan ein muss. Gehör dazu😎.

Life is strange Reihe ist auch emotional und die Story war sehr gut.

Cyberpunk 2077 in der Zukunft spielt das ab und die Story ist auch hier sehr gut, habe da noch viel zu machen.

A Plaque Tale Reihe mag ich total im Mittelalter spielt, das Spiel mit einer Rattenplage und einer guten Story.

The Last of Us Reihe die Story ist sehr spannend und auch hier wird es emotional, weil man sich an die Charaktere gewöhnt und mit fiebert wie es weiter geht, Story echt Klasse gemacht, auch die Realverfilmung trotz das manches anders ist, lohnt sich diese, vieles ist vom Spiel in die Serie mit dabei.

Mass Effect Legendary Edition beinhaltet alle drei Spiele und alle DLCs eines der Meisterwerke und das Spiel habe ich damals schon für die Xbox 360 komplettiert gehabt, umso froh war ich das es noch Mals in einem Komplettpaket in einem raus gekommen ist, eine richtige gute Story sollte jeder mal gespielt haben, wär Story Spiele mag.

Death Stranding hat mich total aus den Socken gehauen, die Grafik von den Charakteren ist so was von realistisch, das ich auf den zweiten Teil kaum abwarten kann mehr, ja es ist ein lieferbote, Pakete durch das ganze Spiel von A nach B Bringen. Aber die Story ist Hammer, das macht das wieder wett Trotz das man die ganze Zeit liefert. Ich freue mich echt schon auf den zweiten Teil, das Spiel habe ich 3 mal gekauft und durchgespielt, komplettiert ist es bereits auf PC, an der Xbox bin ich dabei um es auf 100% zu bringen, auf ps4 hat mich nur die Story interessiert nicht die Trophäen, bin eher ein Gamescore Sammler, das reizt mich auf der Xbox mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

VERTIKARL333 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 07:19

Langer text... haha

xXxDarylxDixon  16.01.2025, 13:42
@VERTIKARL333

Bei mir immer, dafür spiele ich schon sehr lange, das ich hier sehr viele Spiele immer auflisten tue ist Normal.😎😅 Bei mir ist es sehr oft ausführlich geschrieben.

Another Code: Recollection (enthält Another Code: Two Memories und Another Code: R – A Journey into Lost Memories)

Zuletzt fand ich unter anderen die Plaque Tale spiele ganz gut

Ferner hat mich unter Anderem Nier Automata sehr beeindruckt

Life is Strange hat mich sehr beeindruckt.

Ansonsten auch Omori, wobei das schon extrem düster wird.

Disco Elysium ist auch fantastisch. Wobei es da nicht direkt die Story ist, mehr die Charactere, das Worldbuilding, und einfach der Schreibstil. Fantastisches Spiel, sofern man kein Problem damit hat, dass es keine Action im klassischen Sinne gibt. Man erkundet nur die Stadt, redet mit Leuten, und mit sich selbst.

Wahrscheinlich die Half Life Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung