Spiel komplett vom pc Löschen wie?

10 Antworten

Schau mal im Spieleverzeichnis. Nach *.ini Dateien.

Oft kann man da mit Notepad oder ähnlichem die Sprache auf de/german stellen.

Viele Spiele speichern ihre Einstellungen auch in der Registrierung.

Die Chance, auch dort fündig zu werden, was die Sprache angeht, ist also garnicht so gering. Die meisten Programme funktionieren meist deshalb nicht mehr oder falsch, weil sie Pfadverweise, Serials oder Spiel-Einstellungen nicht finden oder weil sie falsch gesetzt sind.

Du kannst den Registry-Editor (Windows-Taste+R > regedit eingeben und [Enter]) öffnen und nach deinem/deinen Spiel/en suchen, das/die dir wichtig ist/sind. Mit STRG-F rufst du das Suchfenster auf, machst deine Eingabe und drückst ebenfalls wieder [Enter].

Wenn was gefunden wurde, wird die Suche genau dort stoppen. Wähle im linken Abschnitt den Eintrag aus, der deinem Spiel gehört - in diesem Beispiel wäre das zBsp. Hersteller Codemasters / Spielname GRID und klicke darauf.

Sieh dir an, welche Optionen es hier gibt. Oft sind hier noch Unterordner zu finden. Neben Sprache und Auflösung sind gerne auch Speicherort und ähnliches änderbar. Um Einträge im rechten Bereich zu ändern, einfach einen Doppelklick machen oder per Rechtsklick > Ändern wählen und das gewünschte eingeben.

Die gemachten Änderungen können später exportiert werden.

Mit F3 weitersuchen, bis du zum Ende der Registrierungsdatei kommst; manche Spiele legen mehrmals Einträge an. :o))

Und natürlich lassen sich die Einträge auch genauso löschen wie sie exportiert werden können, wenn du wirklich alle Reste raus haben willst.

Vielleicht kann dir das helfen.. viel Erfolg.

Export der Einstellungen: wähle im linken Abschnitt den Eintrag mit einem Rechtsklick an (in diesem Falle GRID) und wähle Exportieren, um ihn und alle darin liegenden Einträge in eine *.reg-Datei abzuspeichern. Um diese dann später wieder einzufügen, doppelklicke einfach drauf oder mache einen Rechtsklick und wähle 'Zusammenführen'. Dieser Eintrag wird nun nach Zustimmung (Ja) in die Registrierung eingespielt - danach ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Programm nach einer Windows Neuinstallation auch ohne Setup laufen könnte (DirectX, PhysiX sollten natürlich drauf sein).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Bestimmt unter %appdata% drin.

Windows?

C:\Users\<User>\AppData\Roaming

Wobei <User> dein Benutzername ist.

Dort im Verzeichnis musst Du dann den Hersteller, oder gleich den Spielenamen suchen. Dort werden dann typischerweise Spielstände und Konfigurationen abgelegt, die Du löschen kannst.

Andere meinen %APPDATA%, das ist ein guter Shortcut zum Verzeichnis. Da musst Du deinen Benutzernamen nicht mal kennen.

Gruß

John14jahrealt  23.02.2021, 10:51

Am einfachsten ist es 1: bei tastatur auf windows logo 2. is da irgendwo das spiel aufgelistet dann macht man auf dem namen nen rechtsklick. 3. dan steht da desinstalation ggf. dann drücckt man logischer weise auf deinstalliedern .4. dann kommt man zu einer liste von apps. 5. man sucht den namen des spieles . 6. dann druckt mann drauf und danach auf deinstallieren .7. dann kommt ein feld wo es lädt .8. dann kommt eine benachrichtung >name des spiels> z.b. Minecraft wurde deinstalliert...

AldoradoXYZ  23.02.2021, 11:42
@John14jahrealt

Das reicht halt nicht immer.

Der FS hatte ja schon geschrieben, dass er deinstalliert hat.

Oft genug bleiben lokale Konfigurationen liegen, einfach damit das bei erneuter Installation direkt wieder vorhanden ist.

Gruß