Spiel im App Store gekauft auch auf Android spielbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der iTunes Store wird von Apple betrieben, der Play Store von Google.

Beide Stores laufen völlig unabhängig voneinander und haben mit den Spieleentwicklern selbst nichts zu tun. Es ist eher wie ein Laden zu sehen, was du in Laden A kaufst, kannst du nicht in Laden B gratis mitnehmen.

IOS und Android sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssystem. Also müsstest du dir die Spiele direkt für Android neu kaufen.

Ob es eine Art Brücke gibt, also eine App die eine IOS Umgebung bei Android simuliert weiß ich gerade nicht. Müsstest ggf. mal im Netz suchen.

Nein du musst es erneut kaufen. Eine Verbindung zwischen iOS und Android gibt es nicht!