Spiel friert in regelmäßigen Abständen ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und die CPU auf 5.20 GHz gestellt.

Also den takt festgesetzt? Das würde ich Mal raus nehmen. Die CPU Boostet schon automatisch wenn sie es braucht.

Nutzt du win 11? Ist bei hybrid CPUs wie deiner von Vorteil.

Windows,BIOS, Chipsatztreiber sowie Grafiktreiber aktuell?

Lg

Davidschobi
Beitragsersteller

Ja also Mann kann im MSI bios die CPU auf 5.20 GHz boosten habe das einfach aktiviert, nehme das dann wieder raus.

Bei denn treibern habe ich Windows sowie Grafiktreiber aktuell beim bios weiß ich nicht genau mir würde gesagt das Windows das macht.

Usj89  09.03.2023, 11:48
@Davidschobi

Ne BIOS hat Windows nix am Hut. Genau wie Chipsatztreiber. Das musst du selbst machen

Usj89  09.03.2023, 11:53
@Davidschobi

Gehst du auf die Hersteller Seite deines Mainboards lädst dir Handbuch sowie BIOS runter und installierst es nach Anleitung.

Chipsatz kannst du bei Intel direkt runter laden.

Falls du noch win 10 hast, passiert es auch das die p und e cores vertauscht werden. Win 11 wäre mit der CPU vorzuziehen

Davidschobi
Beitragsersteller

Update: alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und der PC friert immer noch nach allen 4-5 Stunden ein.

Schon mal versucht ohne jegliches OC zu zocken? Kommen dann auch Abstürze/Freezes?

Davidschobi
Beitragsersteller

Noch nicht, ich werde denn boost von 5.20 GHz wegnehmen und dann Mal schauen wie es läuft.

michi550  09.03.2023, 11:43
@Davidschobi

Vielleicht ist auf Dauer die Taktung zu hoch. Mehr Ideen habe zumindest ich nicht.