Spiel erstellen zu einem bekannten anime?

4 Antworten

ja braucht man

ich bin mir nicht sicher woher man die genau bekommt also der Mangaka/ Autor wäre erstmal die naheliegendste Entscheidung da er/sie die das Urheberrecht hat

bei Dragonball wäre es zum beispiel eine absprache vom Mangaka und Bandai namco

kannst aber damit rechnen das du viel blechen musst

Wenn dus als fanmade projekt machst, juckt es die meisten Lizenzinhaber nicht. Erst wenn du vor hast dafür Geld zu verlangen. Lizenzen können beim jeweiligen Lizenzinhaber für je nach Franchise paar 100.000 Euro kosten

Nun ja, falls du irgendwas aus dem Anime benutzt, wie z.B. Charaktere, Sounds etc. dann ja.

Ich bin mir zwar nicht sicher wie man die bekommt, aber ich schätze mal du müsstest ihnen eine E-Mail an die Businesse Mail senden.

Große Unternehmen würden auf die höchstwahrscheinlich nicht reagieren, da du eben eine Einzelperson bist mit 0 Bekanntheit.

Hahah hab auch daran gedacht man kann perfekt ein spiel zum anime dr stone machen

ImVerox  03.01.2020, 03:21

Vor allem, weil auch im Anime schon immer dieser Retro Game Look kommt, wenn man was neues freigeschaltet hat :D

CPlusPlusMaster
Beitragsersteller

Habe eher an einen anderen gedacht der schon viel älter ist.