Spiel Empfehlung für Storylastige Spiele (Steam/Epic Games)?

10 Antworten

Mir gefielen die A Plague Tale-Spiele sehr gut. Ich würde sie sogar mittlerweile als mein Lieblingsspiel bezeichnen.

A Plague Tale Innocence wurde mal bei Epic Games verschenkt und ich weiß noch, es gespielt zu haben, weil der Unterbösewicht meinen Namen trug und ich das halt lustig fand - dann war ich aber plötzlich in der Story drinnen und habe weniger wegen des Unterbösewichtes gespielt, sondern weil ich einfach wissen wollte, was als Nächstes passieren würde und weil ich vom Voice Acting begeistert war (spiele die Spiele unbedingt auf Englisch, um die Original-Sprachausgabe mit Charlotte McBurney zu hören). Ich war so angetan, dass ich mir ohne weitere Recherche A Plague Tale Requiem auf Steam gekauft habe. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Storytelling, die Spiellänge, Tiefe und das Voice Acting haben die da nochmal auf 11 aufgedreht - ich würde sagen, dass zweite Spiel ist besser und packender (wenn auch kniffliger) als das erste Spiel, allerdings sollte man trotzdem mit dem ersten Spiel anfangen, weil... naja, das macht man halt so und zuerst Portal 2 und dann Portal 1 zu spielen, wie ich es gemacht habe (übrigens auch äußerst empfehlenswerte Spiele) war zwar nicht schlecht, aber es hätten einige Dinge mehr Sinn gemacht, wenn ich es richtig herum gemacht hätte. Die Portal-Spiele reihen sich dann bei mir auf Platz 3 hinter Cyberpunk 2077 ein. Danach kommt irgendwo als Story-basiertes Spiel Beyond Two Souls zusammen mit Red Dead Redemption 2 - wobei Read Dead den höheren Wiederspielwert von den beiden hat.

Herfried1973  20.11.2024, 00:04

Plague tale ist stark... Das Mittelalter richtig bedrückend erzählt plus, ein Schuss Fantasy.

Was mich wundert das hier noch nicht Mass Effect genannt wurde.

• Mass Effect Legendary Edition beinhaltet alle drei Spiele und alle DLCs, ist ein muss für jeden der eine richtige gute Story Spiel mag. Das kann ich empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wollte dir, Avatar vorschlagen, aber da hast schon... Aber Achtung, das 2.DLC kommt in 1 Woche.

Subnautica fehlt auf der Liste, probiere das mal...

Und The whispered world, 1, 2 (ähnlich wie the inner world)

Und Horizon Zero Dawn (beide)

Und Elex (beide)

Und fehlt da Skyrim?

Und ein Ballerspiel mit viel Handlung wäre Halflife, neu als Fanprojekt aufgelegt, Black Mesa.

Wenn ich sie in der Liste nicht übersehen habe, dann fehlen die ganzen ehemaligen "Playstation exclusivs"...

Also zb. Die beiden Horizon ("zero dawn" und forbidden west"

Vorallem der erste Teil hat wie ich finde eine der besten Storys überhaupt. Und es sind auch sonst meisterwerke.

Dann noch die beiden "God of war" Teile... beides sind echte top games und bieten eine hochwertige und Kino reif inszenierte Story!

Oder auch "the last of us"... ebenfalls ei top "Story" spiel von Playstatsion!

Ps: nein ich bin kein Playststion fanboy! Ich habe nicht mal eine!

Aber Sony hat wie ich finde in den letzten Jahren einfaxg einige der besten "Single player Story Games" rausgehauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung