Spiel ab 18 kaufen?

6 Antworten

Hey!

So wie du es zuerst gesagt hast wird es passieren.

GTA5 ist nun mal erst ab 18 Jahren freigegeben.

Amazon sagt der Postfirma das eine Altersverifizierung nötig ist bei Abgabe.

Das bedeutet das der Postbote das Paket nur einer Person über 18 Jahre geben wird.

PS: Es reicht nicht aus einen Ausweis zu zeigen der nicht deiner ist.

Die Person die über 18 ist muss den Ausweis zeigen.

Noch ein kleiner Tipp: Frage deine Eltern ob sie dir Guthaben für deine Konsole kaufen können.
Sag zum Beispiel das es für Minecraft ist oder sonstiges.
Diese Guthabenkarten sind bereits ab 18 Jahre, somit wird im eigenen Store nicht noch einmal nach dem Alter gefragt.

Liebe Grüße

Notsayinbquz971  24.01.2023, 23:28

Also wenn der Postbote wirklich so streng ist und so viel Zeit hat, dann muss das Paket wirklich direkt an die Person abgegeben werden, auf die das Paket bestellt ist. Dann kann noch nicht mal ein Elternteil das Paket annehmen.

Sampelz  24.01.2023, 23:31
@Notsayinbquz971

Doch das funktioniert. Das Paket muss nie genau beim Absender abgegeben werden außer du verlangst es explizit so.
Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten :)

Das hängt vom Absender ab. Manche verlangen bei der Lieferung eine Altersverifizierung (der Zusteller verlangt dann nach deinem Ausweis), andere nicht.

Wenn der Absender das Spiel mit Altersverifizierung geschickt hat, muss sich jemand aus deiner Familie (Ü 18) gegenüber dem Zusteller ausweisen können.

Wenn da nichts stand dann nicht.

Die Postboten juckt das wenn meistens eh nicht, die haben genug Zeitdruck.

Ich habe früher alles mögliche zu einem verlassenen Haus bestellt und war selber natürlich nicht da, vieles ab 18. Es war aber immer unter der Veranda abgeliefert.

Das Spiel landet Wahrscheinlich im Briefkasten.

Kauf nächstes mal bei Kinguin oder MMOGA, da fragt dich auch keiner nach Ausweis und du hast die Sorge mit der Post nicht.

Den postboten wird das nicht interessieren

Wenn du deinen Ausweis vorzeigen musst, steht das normalerweise in der Versandbestätigung drin. Ich zb musste nie einen Ausweis vorzeigen wenn ich Spiele ab 18 bestellt habe.